Business-Leaders
Serviced Living – das moderne Wohnkonzept für Senioren – Das Unternehmen pantera AG bietet mit den Serviced Apartments die moderne Lösung auch für Senioren an. Ein neues attraktives Wohn- und Lebenskonzept für Senioren, die sich verändern wollen. Senioren von heute sind aktiv, mobil und jung geblieben: Selbstverständlich sind die Senioren zurecht auch anspruchsvoll und stehen dabei mitten im Leben. Das spiegelt sich ganz deutlich im gewünschten Wohnraum wider, der ein aktives, erfülltes und weiterhin autonomes Leben ermöglichen soll. Diese Tatsache stellt ein wohnwirtschaftliches Problem für die Gesellschaft dar: Wohnraum, und vorallem passender Waohnraum und Barrierefreier Wohnraum ist knapp und bedarfsgerechte Service-Angebote quasi nicht existent.
Serviced Living – modernes Wohnkonzept für Senioren
Aufbauend auf der Studie „Neues Wohnen 2020 – Silver Society“ der pantera AG, laut der viele Befragte grundsätzlich bereit sind auf kleineren Wohnraum oder in ein Serviced Apartment zu ziehen, führte die pantera AG eine bundesweite Studie zum Thema Wohnen im Alter durch. Gemeinsam mit der Kantar Group, einer Gruppe von Marktforschungsunternehmen, hat pantera Bürger zwischen 55–75 Jahren nach ihren Bedürfnissen und Wünschen befragt. Das Ergebnis: Jeder Zweite würde im Alter in eine kleinere Wohnung ziehen – das bedeutet über 10 Millionen Quadratmeter Wohnreserven in den Städten.
Serviced Living – Serviced Apartments als Lösung
Entwicklung eines neuen Wohn- & Servicekonzepts – für moderne Senioren ab 55 Jahren. Das neue Konzept der pantera AG setzt auf eine durchdachte Ausstattung, ein offenes Nutzungskonzept und ein vielfältiges Service-Angebot, das man sich flexibel nach den eigenen Bedürfnissen und Wünschen zusammenstellen kann. Wenn ältere Menschen in Deutschland angemessene Angebote zum Umzug in kleinere Wohnungen bekommen, kann durch Aus-, An- oder Umbauten in freiwerdenden Häusern oder Wohnungen allein in Städten wie Hamburg oder Berlin rund eine Million Quadratmeter neuer Wohnraum entstehen.
Eric Agnesa – CEO und Vorstand der pantera AG: „Die aktuellen Trends der Gesellschaft immer im Blick entwickeln wir für Sie das richtige Wohnkonzept für Ihren Standort. Ein Gespür für aussichtsreiche Standorte und für vielversprechende Visionen, aber auch den Mut, sie zu realisieren. Wir bewegen den Markt – sowohl für Kapitalanleger als auch für Selbstnutzer“.
Mehr als die Hälfte der Deutschen (54 %) können sich sogenannte „Serviced Apartments“ als Wohnung im Alter vorstellen, also eine 1- bis 3-Zimmer-Wohnung mit bei Bedarf hinzu buchbaren Dienstleistungen wie etwa Reinigungs- und Wäscheservice, Einkaufshilfen oder Notfallüberwachung.
pantera – Nachhaltigkeit im Bau
Die pantera AG kann auf über 10.000 verkauften Wohnimmobilien zurückblicken. Das Unternehmen entwickelt mit langjähriger Erfahrung Immobilienprojekte für verschiedene Zielgruppen. Für unsere zukünftigen Projekte sind wir ständig auf der Suche nach geeigneten Immobilieninvestments. Unser Team ist spezialisiert auf die Konzeption von Wohnungen, Serviced Apartments, Boarding Häuser und Büros. Wir investieren in unbebaute Grundstücke, Denkmäler und Bestandsgebäude, die eine Konzeption der genannten Immobilien ermöglicht.
Der erste und vielleicht wichtigste Schritt beim Thema Nachhaltigkeit beim Bau ist die Nutzung bestehender Bausubstanz. Die Umwandlung historischer Gebäude und Denkmäler in Wohnraum bzw. die Sanierung dieses Wohnraums ist ein Schwerpunkt der Arbeit der pantera AG.
Noch kein Kommentar vorhanden.